Muss man machen Leuten eine klatschen damit sie wieder klar denken können?

8 Antworten

Hmmm, empfehlen möchte ich Dir das nicht, das ist nämlich Körperverletzung und das wird gar nicht gern gesehen.

Und Du müsstest sogar damit rechnen, dass "der Andere" sich wehrt und Notwehr geltend macht. Damit kommt er womöglich durch und Du brauchst einen erstklassigen Zaharzt.

Wenn ein Mensch absolut panisch und im Ausnahmezustand ist, dann kann es manchmal helfen dem eine Ohrfeige zu geben, damit der wieder klar wird.

Aber natürlich darfst du nicht so hart zuschlagen, daß du den Menschen damit verletzt.

Das muß aber von Situationen zu Situationen sehr genau abgewogen werden.

Es ist eine Körperverletzung.

Mit Gewalt löst man das also...?

Ich glaube mal nicht!

Eine Anzeige wegen Körperverletzung wäre dir sicher!

Und was soll das überhaupt heißen "damit sie wieder klar denken können"?

Damit sie denken wie du? Dann wärst du wohl den ganzen Tag damit beschäftigt Leuten eine "zu klatschen". Oder dir wird eine geklatscht, weil Andere eben genauso denken wie du.

Wenn man verbal nicht weiter kommt, dann dreht man sich um und geht! Und wenn einem nicht passt, was der Andere sagt oder tut, dann überlegt man sich, wie man darauf reagieren könnte ohne dass es eskaliert und ohne den Anderen gewaltsam zu maßregeln.

Sonst benenne mal eine Situation die es auch nur ansatzweise rechtfertigen würde dem Anderen eine "zu klatschen".

bei der aktuellen Situation in Dresden ist eine derartige Frage komplett unangemessen. Ansonsten wäre es nur ein Fall von Strafanzeige.

m.f.G.

anwesende

Wenn man mit der Anzeige wegen Körperverletzung klar kommt, dann kann man das schon machen.

FakeProfile
Fragesteller

Ich dachte in diesem Fall wäre das legal .

MasamiYamamoto  07.05.2024, 16:56
@FakeProfile

Das hat derjenige der das bei mir versucht hat auch gedacht. Die Geldstrafe und das Schmerzensgeld fand er dann nicht mehr so lustig.

Kwalliteht  07.05.2024, 17:00

Wenn meine Frau jemandem öffentlich eine klatscht, dann kommt sie auch damit zurecht, dass er sie anzeigt. Im Gerichtssaal wird sie für ausreichend Öffentlichkeit sorgen. Und ich für die Presse. Meine Frau mag es eben nicht, wenn man ihr auf die Brüste glotzt.