My little pony:Equestria girls Videospiel weg?

1 Antwort

Spiele sind laufender Aufwand, vor allem auf Handys. Wenns vor ein paar Jahren war, gibts mittlerweile einfach viele neue Handys bzw. Betriebssysteme, und ein Spiel dorthin zu porten (also umzuschreiben, so dass es auf dem neuen Betriebssystem läuft) muss sich halt auch auszahlen. Zumindest insofern, dass jemand das Spiel will. mlp: Equestria ist ja entsprechend auch schon ein paar Jahre alt, da wird einfach kein großes Interesse mehr da sein, entsprechend machts auch keinen Sinn es weiter zu supporten.

M4DMAX
Fragesteller

Ich habe es aber auf diesem Handy gespielt damals

FelixSH  07.05.2024, 22:07
@M4DMAX

Hat damit nichts zu tun. Wenn der Support wegfällt, werden Spiele generell schon mal aus so einem Store rausgenommen. Das muss ja nicht nur für dein Handy funktionieren, sondern auch für alle anderen, die auf den Store Zugriff haben. Bzw. sieht es sehr blöd für das Unternehmen aus, wenn sie ein Spiel anbieten das nur noch auf uralten Handys funktioniert.