Nach Fußnagelpilz wächst Nagel nicht mehr richtig nach, was kann ich tun?

1 Antwort

Servus,

Ich hab ein ähnliches Problem wie du. Ich habe meinen Fußnagel bei einem Arbeitsunfall verloren und er ist ebenso nicht richtig nachgewachsen. (Nur zu ca. 20%).

Mein Arzt hatte damals zu mir gesagt, die einzige chance, das er wieder richtig nachwächst wäre ihn nochmal komplett zu ziehen, sagte aber gleich das die wahrscheinlich sehr gering ist.

Einige Monate später ist der fußnagel nach innen ins Fleisch gewachsen und musste dadurch gezogen werden.

Der neue fußnagel ist zu ca. 80% nachgewachsen, hat sich dann aber ebenfalls vom Nagelbett gelöst. Diesen pflege ich seither und er sieht auch gar nicht so schlimm aus.

Wichtig ist, das du ihn immer sehr dicht abschneidest, ansonsten hast du ein erhöhtes Risiko auf Nagelpilz.

Ich hatte mich damals auch schon informiert, als mein Fußnägel noch so extrem kurz war, was man außer komplett ziehen noch machen könnte und hab gesehen, das man sich eine Prothese anfertigen lassen kann. Und manche Leute haben sich den fußzeh tätowiert, das es aussieht wie ein Nagel. Stell ich mir zwar schmerzhaft vor, aber wenn das Ergebnis stimmt, würde ich da auch Mal durch die schmerzen durch gehen 🤷.

Lg

KathrinBEA
Fragesteller

Danke für deine schnelle Antwort. Na das sind ja tolle Aussichten ...

KathrinBEA
Fragesteller
@KathrinBEA

Ich habe übrigens mal angefangen Biotin und Curkuma zu nehmen ; )