Nahrungsnetz?

2 Antworten

Der Anfang ist ja schon gemacht. Die Aufgabenstellung ist auch klar. Du musst alle möglichen Verbindungen zwischen den dargestellten Arten einzeichnen. Ein Tier/Pflanze kann von mehreren Tieren gefressen werden. Ein Raubtier kann sich auch von mehreren Beutetieren ernähren. Wenn fu dir unsicher bist, gib den Tiernamen einfach mal bei Wikipedia ein und schau nach, was das Tier so frisst. Am Ende solltest du ein Netz haben, das kaum noch übersichtlich ist. :D

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologiestudium, Universität Leipzig

Dir wird schon noch etwas einfallen, wenn Du die Tiere nicht kennst, google doch diese und lies, was die so fressen