Nehmen wir an, dass es Hamburger Patties halb Hühnchen halb Maden für den Preis von Schweine Patties angeboten werden. Würdet Ihr das kaufen und essen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja 31%
Nein 31%
Vielleicht mal später 25%
Nein aus politischen Gründen 13%
Wenn Jemand vertrauenswürdig sagt, dass die gut schmecken 0%
Wenn Jemand sagt, dass die wie Rind schmecken 0%
grandy52  01.02.2023, 11:04

Auf welche Frage soll sich die Umfrage nun beziehen?

SeiEhrlich2020
Fragesteller

Ob man es essen oder kaufen würde - sorry

2 Antworten

Vielleicht mal später

Diese ganze Maden / Insekten-Diskussion kommt wieder mal hoch.

In unserer Kultur ist es eben äußerst unwahrscheinlich, dass jemand Maden / Insekten essen würde, weil es einfach nicht gemacht wird. Was ganz anderes wäre es in fremden Ländern, bei denen das zum alltäglichen Leben gehört (im Ami-Land gibt es Ameisen mit Schoko-Glasur; woanders - alles andere).

Das ist aber mal ganz unabhängig vom Nährwert - da habe ich gehört, diese Sachen wären sogar sehr nahrhaft. Vielleicht könnte man damit den Welthunger bekämpfen.

Also jetzt im Moment - Nee - könnte ich nicht. Ist aber rein persönlich.

Ja

Hallo,

ich habe kein Problem damit Insekten zu essen. Diese Burgerpatties würde ich also kaufen. Der CO2 Fussabdruck von ihnen ist geringer. Auch von den Nährwerten her sind die besser als Schwein und Rind vermute ich mal.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehre und Studium als Lebensmitteltechnologe