Netflix „Fremdschauen“ habe ich überreagiert?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein, nicht überreagiert 81%
Ja, überreagiert 19%
Leona88714  15.03.2023, 17:26

Um welche Serie geht es?

Svxnjx657
Fragesteller

Shameless

7 Antworten

Nein, nicht überreagiert

Ich verstehe dich. Klar wirkt deine Reaktion auf den ersten Blick bisschen übertrieben aber du hast die Serie angefangen, deinen Spaß gehabt und jetzt nimmt deine Mama dir diesen Spaß.

Ich würde die Serie einfach ohne sie weiterschauen und ihr dann sagen, dass du sonst keinen Spaß mehr daran hättest. Sollte sie da dann pampig werden kannst du immer noch sagen "es wird für dich doch eh langweilig alles doppelt zu sehen".

Wenn sie Verständnis dafür hat ist sie eine gute Mutter. Merk dir immer, wenn dich etwas stört und andere dir daraufhin das Gefühl geben, dass deine Emotionen "affig, blöd oder übertrieben" sind, handelt es sich fast immer um Manipulation. Deine Gefühle müssen gehört und verstanden werden. Vielleicht gibt es keine Lösung oder eine Lösung gefällt einem von euch nicht... wichtig ist aber, dass Gefühle ausgesprochen werden und das hast du gemacht. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ...glaub mir einfach...
Nein, nicht überreagiert

Kann ich total verstehen. Macht halt keinen Spaß wenn man merkt der andere weiß schon alles. Ich bin auch extrem empfindlich gegenüber Spoiler, kann mir eine ganze Serie versauen.

Nein, nicht überreagiert

Du scheinst es ja in Ruhe erklärt zu haben. Insofern hat sie mit ihrer "affig" Aussage überreagiert.

Ich meine du hast eine Grenze gezogen. Dich agegrenzt, deinen Standpunkt klar gemacht. Das muss ja nicht bedeuten das deim Gegenüber diese Grenze gut findet.

Natürlich kannst du auch mal in dich gehen und dich fragen warum dich das eigentlich so aufregt. Bist du vllt. einfach nur neidisch auf ihren Vorsprung?

Svxnjx657
Fragesteller

Naja ich hab halt beim Gucken jetzt immer so Druck quasi, also wieder mit ihr auf einen Stand zu kommen. Auf ihren Fortschritt bin ich definitiv nicht neidisch, weil ich eigentlich will, dass die Serie nie endet 🥴

Nein, nicht überreagiert

Hätte auch keine Lust mit jemand einen Film zu schauen, der es nur wegen mir macht und überrascht spielen muss.

Dann schaut halt getrennt, ist ja nicht schlimm. Man kann sich trotzdem über die Serie austauschen.

Nein, nicht überreagiert

Ich versteh auch nicht ganz, warum sie bei dir mitschauen muss, wenn sie es doch eh schon kennt...