Nintendo 3ds StreetPass - wie geht das genau?

2 Antworten

Du hast das schon richtig verstanden. Und es geht bei Streetpass ja gerade darum, andere Spieler direkt zu treffen, darum brauchst du dafür auch keine Internetverbindung.

Ein voll aufgeladener 3DS hält auch ein paar Tage durchgehend im Stand By aus. Wenn du ihn abends kurz auflädst, ist das kein Problem.

Auf dem Dorf funktioniert das natürlich nicht so gut. Aber wer weiß, vielleicht hast du ja Glück. Ansonsten nimm ihn einfach in der Tasche mit wenn du mal in eine größere Stadt fährst. An Bahnhöfen oder Flughäfen, auf Messen oder Veranstaltungen bekommst du eigentlich immer ein paar Treffer.

Du musst einfach mal eine/n Freund/inn einladen die das Spiel auch hat und dann müsst ihr denn Nintendo anschalten und nach ungefähr 5-10 minuten habt ihr euch gefunden.