Notlage von Nachbarin/Mieterin ausgenutzt?

11 Antworten

Würde ich eher schon als Nötigung bewerten.

Motto - wenn Du nicht mitmachst bekommst Du absehbar die fristlose Kündigung. Ansonsten was sagt Papa denn zu Deinen "teuren Privatpuffbesuchen"?

Denn er ist Vermieter und kann somit ab einem Außenstand von 2 Monatsmieten eine fristlose Kündigung aussprechen.

Das man noch nachfragen muss, ob diese Aktion falsch war 🤦🏻‍♂️ Die arme Frau ganz ehrlich. Wie du es selber sagst, du hast die Frau ausgenutzt in einer Situation wo sie geistig am Abgrund war. Zudem ist es auch illegal. Du kannst von Glück reden wenn die Frau nicht traumatisiert ist.

"Sie hat das Angebot aber auch nicht abgelehnt" ja warum wohl? Während einer Pandemie mit Kurzarbeit, Kündigen, kaum Geld wollte sie vielleicht nicht noch zusätzlich Obdachlos werden! Richtig assozial von dir! Wer weiß wie viele Probleme und Stress sie hat. Selbst Banken akzeptieren mittlerweile wenn man ein paar Raten stoppt. Als Vermieter so unhuman zu sein.. wow..

Das ist erstens Nötigung und zweitens asozial.

Die anderen hier haben sich schon ausgelassen, da vervollständige ich nur noch um:

Erzähl das deinem Vater, damit er sieht, wohin seine Erziehung geführt hat. Und dann such dir einen Therapeuten!

Zu der Frau gehst du hin, bringst ihr einen dicken Strauß Blumen und bittest sie um Verzeihung! Kann sie das, wäre es gut. Kann sie es nicht, was ich verstehen könnte, kannst du sie fragen, ob du dich selbst anzeigen sollst.

Ich wünsche dir Einsicht und Heilung.

paradox1899  24.04.2021, 14:08

Er hat ihr durch das Erlassen der Mietschulden quasi Geld geschenkt. Eigentlich sollte er von ihr einen Blumenstrauß erhalten und nicht andersrum.