Oma gestorben - Trauer?

17 Antworten

Mein herzlichstes Beileid. Das wird eine Weile dauern, aber der Schmerz wird besser. Du wirst dich an viele schöne Dinge erinnern und auch wenn sich das blöd anhört, aber dadurch wird deine Oma in dir weiterleben. Ich habe meine Oma auch immer mit dabei.

Meine Oma ist auch verstorben vor 1nem Jahr an Corona, ich hatte zwecks Corona 2Monate nicht gesehen und konnte mich nicht verabschieden.Ich bereue es sehr sie nicht viel besucht zu haben, deshalb schön für dich das du so gut mit ihr warst. Bei mir hat die Trauer mit immer wieder straken Heul Krämpfen so 2-3 Tage angedauert. Die Erinnerungen sind toll. Ich erinner mich ganz oft mit meiner Familie an so Standart Sprüche meiner Oma, mittlerweile eines der besten Gefühlen.

Mein Beileid 🥀

TyroneLannister
Fragesteller

Ich konnte mich leider auch nicht verabschieden, da die Ärzte nicht kommuniziert haben, dass es schlecht um sie steht.

Ich bin gestern noch davon ausgegangen, dass sie Ende der Woche entlassen wird. Darum hab ich mir gespart gestern ins KH zu gehen.

Heute morgen konnte ich dann nur ihren leblosen Körper besuchen …

Sie hat meiner Schwester gestern noch gesagt, „Sterben ist schön“. Wir haben das natürlich nicht ernst genommen…

Tellmesome  28.10.2021, 00:58
@TyroneLannister

Bei meiner Oma konnten sich nur noch meine Cousine,Cousin und mein Bruder per Telefon verabschieden.Ich als kleine wurde leider nicht mehr gefragt ob ich auch was zu ihr noch sagen will. Es tut extrem weh, auch heute noch.Es gibt immer so kleine Traumas jetzt, zumindest bei mir… Sie liebte Käsekuchen, ich eigentlich auch… Jetzt kann ich ihn nicht mehr essen, weil alles hoch kommt.Ich möchte dir keine Schrecken einjagen, aber die Beerdigung wird nochmal sehr schlimm. Ich hab die ganze Zeit geflennt. Doch was sich sehr gut angefühlt hat, nochmal einen Brief zu schrieben der dann mit in das Grab gelegt wurde… Ich habe einfach Erinnerungen darauf geschrieben. Es tut nach einer Weile nicht mehr so weh. Ich habe einen schönen Spruch gelesen: „Nicht die Zeit heilt die Wunden, man gewöhnt sich nur einfach an den Schmerz“

Der Schmerz lässt aber nach einer Zeit nach, doch die Erinnerungen bleiben für immer !
Sie ist bei dir, für immer 🥀

Mein herzliches Beileid.

Was du jetzt fühlst ist ganz normal und es wird dich noch lange begleiten. Es wird wehtun, du wirst weinen, du wirst vielleicht Filme von deiner Omi in deinen Gedanken sehen…

Meine Omi ist gestorben als ich 11/12 war und sie 56. Warum ich dir das erzähle? Jetzt bin ich Mitte 30 und meine Oma ist trotzdem noch ganz oft da. Meine Schwester sieht jetzt oft aus wie meine Omi als junge Frau auf Fotos. Wenn ich pinken Lippenstift sehe, denke ich an meine Oma. Als es am Anfang von Corona keine Masken gab hat meine Mutti Omas alte Stoffe rausgeholt… es roch immer noch nach Omi und ihren Duftlampen!

Deine Omi hat so tiefe Spuren in deinem Leben hinterlassen und wird auch irgendwie immer bei dir sein. Du wirst immer ein Stück traurig sein aber deine Omi hat dir scheinbar soo viel schöne Erinnerungen mitgeben und die werden dich später viel öft mit einem Lächeln an sie denken lassen!

Erstmal mein herzliches Beileid. Tröste dich, "deine Oma" ist nicht Tod, nur ihr Körper. Lass sie gehen, der sogenannte Tod ist nicht das Ende. Ihre Seele wird, wie die von vielen andern auch, in die Astrealebene gehen. Dort wird sie erstmal die Früchte ihres vergangenen Lebens ernten. Wenn ihr auch viel an dir oder der Familie im allgemein gelegen war, wird sie in diese wieder hinein geboren.