Optionale Fächer in der Berufsschule nach 1 Lehrjahr abwählen?

In Baden Württemberg

1 Antwort

NRW ..

Ich kann dir nur sagen, wie es bei mir war.

D und GK muss man bis zum Ende machen (hat auch nix mit dem Schulabschluss zu tun). Es sind halt trotzdem normale Fächer in der Ausbildung (bei mir noch Politik) und D hat noch keinem geschadet.

Reli konnten wir nach dem ersten Halbjahr abwählen. Da kam dann aber Corona und wir hatten eh nur noch Homeschooling für lange Zeit.

Zudem...Reli, D, Politik etc. hatten wir eh nur ein Jahr.

Ansonsten....frag halt deinen Lehrer. Kann ja sein, je nach BL/Beruf, dass es bei euch anders ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann
Alex17528
Fragesteller

Bei mir in BW hätte ich Reli, Deutsch und Gk von Anfang an nicht machen müssen wegen Abi. Ich frage mich eben nur ob ich die auch nach dem 1 Jahr noch abwählen darf, aber danke