Parken Flughafen München, möglichst billig, wo/wie?

6 Antworten

Am Airport München gibt es zahlreiche Parkplätze. Du kannst wählen zwischen Parkplätzen ohne Shuttle, also fußläufig zum Terminal, oder aber auch mit Shuttle zu dem jeweiligen Terminal oder aber auch dein Auto direkt am Terminal an einen Dienstleister zum parken abgeben (Valet Parken Flughafen München).

Für eine schnelle Prüfung der jeweiligen Preise und der Verfügbarkeit für Deinen Reisezeitraum zum Parken am Flughafen München nutze ich immer easy park fly.

https://www.easy-park-fly.de/parking/muenchen/

Allgemeiner Tip: Eine Vorab-Reservierung ist immer günstiger als wenn man ein Ticket vor Ort an der Schranke zieht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nimm P41, wenn man den rechtzeitig online bucht kostet der deutlich unter 20€ pro Tag.

Es gibt einen Urlauberparkplatz (Remote), der ist nicht so teuer, wie das "richtige" Parkhaus, aber natürlich weiter weg. Außerdem bieten viele Bauern in der Gegend eine Parkmöglichkeit an und fahren dich dann zum Flughafen. Details musst du googeln.

Du könntest auch in einem der Orte in der Nähe des Flughafens irgendwo in einem Wohngebiet parken. In Unterföhring geht es noch, aber nicht direkt neben der S-Bahn sondern mit ein bisschen laufen. In Ismaning ist es schon schlecht.

Ich glaube, am besten ist, du parkst beim Bauern. Der freut sich auch, wenn er ein paar Euro verdienen kann und nicht nur Fluglärm hat.

gogo1994
Fragesteller

Naja, beim "Bauern" komme ich leider nicht vom Fleck denke ich...

Kennst du die regulären Preise von den Parkhäusern dort?
~20€ pro Tag kann ich noch verschmerzen...

Diese "Parkplatz+Shuttle" Angebote die ich auf Google finde wirken auf mich etwas dubios. Ich muss pünktlichst reisen, und in den Bewertungen liest man häufig von unpünktlichen Fahrern und chaotischer Parkplatzwahl.

Ich habe leider keinen Plan von München, weder wo dort die S Bahn läuft, wie nah diese am Flughafen ist, und was diese kostet.

Hardware02  12.01.2017, 21:56
@gogo1994

Ah so. Also die S-Bahn siehst du auf www.mvv-muenchen.de

Die fährt wie gesagt durch Unterföhring etc. ... Aber ich weiß halt nicht, ob du es riskieren willst, den Auto einfach in irgendein Wohngebiet zu stellen.

Die Preise für den Urlauberparkplatz kenne ich nicht. Ich habe selbst kein Auto mehr und es ist mehr als zehn Jahre her, dass ich dort geparkt habe.

Es gibt ettliche alternative Parkplätze rundum den Flughafen München. Die fahren dich mit eigenen Shuttlebussen zum Flughafen und wieder zurück. Am Flughafen selbst kannst du natürlich auch parken. Dort kostet der Holiday Außenparkplatz ca. 40 EUR die Woche. Auch dort fährt aber ein Bus. Achtung! Wenn du nachts fliegst, fährt der Bus nur auf Zuruf. Von daher würde ich immer einen alternativen Anbieter von Außerhalb bevorzugen. Schau mal hier: https://www.parkplatzvergleich.de/parken-flughafen-muenchen/#weitere_informationen_muenchen Dort findest du viele Parkplatzalternativen als alle Infos zu den flughafeneigenen Parkplätzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt einen Service. Musst du googeln. Da stellst du dein Auto ab und die bringen dich zum Flughafen.