Partner hält sich nicht an Vereinbarung?

5 Antworten

Also meiner Meinung nach finde ich es aber nicht schlimm, wenn mein Hund vorläuft oder vorne ist, mein Hund macht das auch. Wenn es jedoch deiner Ansicht nach schlimm ist, dann rede mit deinem Partner darüber und wenn es bei ihm trotzdem nicht ankommt dann such dir die Meinung bei Verwandten oder Freunden.

Maracuja467
Fragesteller

Ok, vielen Dank...

Dann könnten wir uns die Hundeschule eigentlich auch sparen

ShiningSakura  19.12.2023, 08:03
@Maracuja467

Du musst selber entscheiden wie du deinen Hund erziehen möchtest, bei meinem hat die Hundeschule nichts gebracht, dafür war er dann doch schon zu alt aber rede trotzdem mal mit deinem Partner

Was soll ich machen?

Keine Kinder mit diesem Mann bekommen. Wenns mit einem Hund schon nicht auf einer Linie funktioniert, dann kann man sich das ausrechnen.

Spielwiesen  19.12.2023, 09:22

Vergleich Hundeerziehung und Kind - stark! Dein Ernst?

lynnmary1987  19.12.2023, 09:23
@Spielwiesen

Ja. Vollkommen.

Es geht hier nicht um Hundeerziehung. Es geht darum, dass zwei Erwachsene nicht fähig sind, sich an etwas zu halten, womit beide leben können.

Spielwiesen  19.12.2023, 09:27
@lynnmary1987

Achso - ja, stimmt

Vielleicht wäre seine Motivation ja anders, wenn es um sein Kind ginge. Und dem Kind täte es auch gut, wenn es nicht nur zu parieren hätte... das gibt nämlich Bettnässer.

lynnmary1987  19.12.2023, 09:37
@Spielwiesen

Zwischen vernünftiger Erziehung und Kind "parieren" lassen, liegen zum Glück noch Welten.

Klare, verständliche und vor allem KONSTANTE Regeln tun Kindern (und Hunden) gut, denn sie geben ihnen etwas, auf das sie sich verlassen können.

Wenn er reinkommt, sehe ich immer unseren Hund vorne, bei mir muss er warten.

Dann weiß der Hund ja schon mal Bescheid, wenn Du kommst.

Vielleicht klappt's mit einem Rüden, der Junge kann sich halt bei Mädels nicht durchsetzen. 🤣

Maracuja467
Fragesteller

😂😂 Der ist gut, danke!

Obwohl sie doch sooo pflegeleicht ist xd