PC hängt nach CPU Wechsel?

4 Antworten

Hi,

zuerst mal checken, ob die BIOS-Version (und dann auch das Board) mit der neuen CPU zurecht kommen. Das Bios Update ggf nich mit dem alten Prozessor eingebaut durchführen.

Hatte das bei einem Rechner auch gemacht, und der wollte dann erst nicht starten, beim zweiten Neustart hatte er sich zum Glück gefangen. Zur Not sonst 1x das Bios zurücksetzen (Batterie im ausgeschaltenem Zustand kurz rausnehmen und wieder einsetzen).

Hallo,

ein BIOS Update machen. Eventuell auch Windows neu aufsetzen. Vorher die Ereignisanzeige checken ob da etwas steht.

LG

Setze das Bios mal zurück und probiere es erneut. GGF musst du (je nach Mainboard und CPU) ein Bios Update machen

BIOS-Update, allein schon wegen Kompatibilität

Chipsatztreiber aktualisiert

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J