PC läuft an, gibt aber kein Bild?

3 Antworten

Es kann sein da die Lampe orange leuchtet, dass die Ram sticks nicht zum Motherboard passen. (Teste mal andere)

LG pizzacom

davel9112
Fragesteller

Okay, Danke werde mal versuchen ihm meine RAM sticks einzubauen. Ich antowrte nochmal wenn ich fertig bin.

davel9112
Fragesteller
@davel9112

Hat nichts gebracht, immernoch das gleiche problem

pizzacom123  28.12.2017, 23:10
@davel9112

Hast du einen Piepser am Motherboard angeschlossen?

Wenn ja piepst er mehrmals?

davel9112
Fragesteller
@pizzacom123

Nein habe ich nicht, ich weiß um ehrlich zu sein nicht einmal was ein Piepser sein soll.

davel9112
Fragesteller
@pizzacom123

Okay ich werd das vllt. in Betracht ziehen falls alles andere nicht funktioniert, haben aktuell nicht wirklich Zeit auf ne Bestellung zu warten. Trotzdem danke.

pizzacom123  28.12.2017, 23:22
@davel9112

Sorry weiter weiß ich nicht. Aber ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen.

Viel Glück weiterhin.

LG pizzacom

Hallo,

also es gäbe zwei Möglichkeiten mit jeweils sieben Problemen und dann noch eine weitere Möglichkeit mit jeweils zwei Problemen. Die ersten Zwei beziehen sich auf die Grafikkarte, Monitor, Netzteil/e die zweiten Zwei beziehen sich auf den Ram. Hierzu kommen noch zwei Gegenfragen (zu beiden Hauptfaktoren).

  1. Zwei Möglichkeiten mit vier Problemen.

--Grafikschnittstelle (von deiner Grakfikkarte) dreckig/defekt

--Grafikschnittstelle (von deinem Monitor) dreckig/defekt

--Grafikkarte defekt

--Monitor defekt

--Netzteil Monitor defekt (ich habe einen 2. älteren Monitor von Acer mit Netzteil)

--Grafikkarte unterversorgt/Netzteil defekt (unwahrscheinlich, denn ich meine die Ausgänge vom Netzteil bzw. wäre sehr seltsam)

--Dein Signalkabel ist nicht richtig angesteckt/-klemmt

Erste Gegenfrage: Benutzt du einen älteren Monitor? Die Frage kann berechtig sein, denn obwohl Standard PnP Monitore häufig nur noch vertreten sind, könnte es ja sein das dein Mainboard (in welchem Zusammenhang weiss ich jetzt aber nicht) deinen Monitor nicht erkennt u. o. deine Grafikkarte ihn nicht erkennt. (klingt komisch ist evt. so, man weiss ja nie bzw. die Informationsdichte ist nur sehr gering --> Graka, MoBo)

2. Zwei Möglichkeiten mit zwei Problemen. (Eigt. müsste ich direkt mit einer Gegenfrage anfangen, aber die kommt doch zum Schluss daher könnte das Folgende unlogisch klingen)

--RAM-Riegel besitzen unterschiedliche Taktfrequenzen bei Dual-Channel Nutzung/RAM-Riegel falsch eingesetzt (sprich in falschen Slot eingesteckt, zu locker eingesetzt (weiss auch nicht ob du dir bewusst bist das ein bisschen Kraft beim Einstecken benutzt werden muss))

--RAM-Riegel sind defekt (wenn neu, dann evt. Werksdefekt, kann wirklich passieren ist dann nur extrem unglücklich gelaufen vorallem wenn es evt. dein Weihnachtsgeschenk war)

Zweite Gegenfrage: Trifft evt. es zu das du deine RAM-Riegel falsch eingesteckt hast? Wenn mir das passiert (bzw. ich habe das schon ausgetestet xD) dann blinkt bei mir ebenfals die LED und habe die selben "Anzeichen". Bei meinem ersten Computer habe ich die RAM-Riegel verkehrt eingesetzt und dann ist garnix mehr passiert, PC war unlebendig xD.

Naja mehr wüsste ich nicht dazu, alles Andere wäre dann austesten!

Grüße Hasenanker1717!

PS. Nimm meine zwei Gegenfragen doch bitte als rhetorische (sich selbst antworten und nicht den Autor, also ich fragen) Gegenfragen entgegen da ich müde bin uns ins Bett will! Gruß 2.0 und gute Nacht!

PS: DRAM LED leuchtet Orange, nicht rot