PC von Deutschland nach Spanien verschicken?

flauski  05.08.2023, 11:47

Auf welchem Weg kommst Du denn nach Madrid? Geht kein 2ter Koffer?

Pabl0728
Fragesteller

Ich nehme 2 Koffer mit, aber ich ziehe um. Das heißt da kommt noch viel anderer Kram rein. Außerdem weiß ich nicht wie sicher das für einen Pc im Koffer ist + Größe passt nicht

3 Antworten

Besorg Dir einen sehr stabilen Karton, in den beide Geräte passen. Bei Elektrogeschäften könntest Du fündig werden, z.B. Verpackungskartons von Elektroherden, Kühlschränken usw. Im Baumarkt könntest du Dir ein paar Polystyorolplatten ("Styropor) kaufen und die als Polstematerial passend zurechtschneiden.

Vergleich die Preise von

  • DHL
  • DPD
  • GLS
  • UPS

und such Dir den günstigsten aus. Hermes brauchst Du nicht zu berücksichtigen; die sind nicht mal imstande, Inlandslieferungen ordentlich zu durchzuführen, geschweige denn Auslandssendungen.

Als jemand der jahrelang mit einem GamingPC im Koffer durch die Weltgeschichte gereist ist, kann ich die Bedenken nicht nachvollziehen.

Pabl0728
Fragesteller

Danke, ich überlege es mir mal

Hallo,

zum Versenden kann ich GLS empfehlen.

Ich habe vor Kurzem erst 2 Paktete mit Felgen nach Spanien Sevilla verschickt.

Das ging innerhalb von 3 Tagen.

Bild zum Beitrag

Muss man natürlich einen Empfänger haben der auch anwesend ist.

Oder einen Abstellort oder einen nahen GLS-Shop wählen.

Sollte es daheim nicht klappen dann gehst du zu einem GLS-Shop,

die machen das (hoffentlich) gerne für dich.

Hansi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Computer, PC, Deutschland)