Pizza Extrazutat falsch berechnet?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Sonstige Meinung, Antwort in den Kommentaren 100%
Ja, ich finde das gerechtfertigt 0%
Nein, ich finde das nicht gerechtfertigt 0%

5 Antworten

Sonstige Meinung, Antwort in den Kommentaren

Wichtig ist dass sie trotzdem geschmeckt hat. Keiner wollte Dich ärgern.

Der Pizzabäcker ( nicht der Kellner ) hat halt eine andere Standardpizza genommen und die Salami extra drauf gepackt. Da passt der Preis, und man hat sich vermutlich nichts weiter dabei gedacht.

War die Pizza gut ? Dann lass den Kellner nächstes Mal beweisen, das sie es noch besser können :-)

Finde das dir schon 1€ zuviel berechnet wurde, aber das muss keine Absicht sein, sondern kann im Stress schonmal passieren. Du kannst es natürlich reklamieren, aber falls du ohnehin Trinkgeld geben wolltest es auch dabei belassen.

Sonstige Meinung, Antwort in den Kommentaren

Da wurde zweifellos ein Fehler gemacht, das ist aber andererseits auch kein Grund sich großartig aufzuregen.

Sonstige Meinung, Antwort in den Kommentaren

Beanstanden und nicht annehmen / zurückgehen lassen. Ist dein gutes Recht, aber erst essen und sich dann aufregen bringt einfach nichts.

In der Konsequenz, wenn man sich über den Tisch gezogen fühlt, weil etwas anders berechnet wurde als bestellt, würde ich dort nicht mehr Kunde werden.

HarryXXX  18.05.2024, 14:28

Das kommt darauf an wie oft ich dort bestelle und wie oft ich dort korrekt bedient werde. Wenn einmal ein Fehler passiert muss man sich doch nicht darüber aufregen.

Bonye  18.05.2024, 14:31
@HarryXXX

Natürlich. Wenn ich aber auf meine verdutzte Nachfrage warum ich 10 statt 9 € zahlen soll dann eine pampige Antwort bekomme, wäre meine Konsequenz den 1€ zu zahlen und dann nicht mehr dorthin zu gehen.

So lese ich es in der Frage, das es eben eine blöde Antwort gab.

Dafür gibt es einfach zuviele Anbieter dieser Art, als das ich dem weiter mein Geld geben müsste, wo ich mich verarscht gefühlt habe.

HarryXXX  18.05.2024, 14:31
@Bonye

Von einer pampigen Antwort habe ich da jetzt nichts gelesen, aber das wäre mir in der Tat dann auch zu viel des Guten.

Bonye  18.05.2024, 14:34
@HarryXXX

So habe ich es aufgefasst "auf Nachfrage wurde bestätigt das eine andere Pizza berechnet wurde" ... Knoblauch und Zwiebeln waren aber auch nicht drauf- andere berechnen aber nicht liefern was dazu gehört? Und das dann auch auf Nachfrage als normal hinstellen??

HarryXXX  18.05.2024, 14:35
@Bonye

Na ja, wir haben das Gespräch ja nicht gehört.

Sonstige Meinung, Antwort in den Kommentaren

Is natürlich nicht richtig, wenns eben keine Thunfischpizza mit Zwiebel und Knoblauch war. Aber es ist 1€ … woanders wären Menschen froh, wenn sie rund um die Uhr essen bestellen könnten.

Sieh es als Luxusproblem, und hake es zufrieden ab.

HarryXXX  18.05.2024, 14:26

Du sprichst mir aus der tiefsten Seele.