Pokémon Go und Apple Health?

2 Antworten

Eventuell bei ihr in den Datenschutzeinstellungen bei der Ortung für PokémonGO auf „nie“ schalten und dann wieder auf „immer“ zumindest hilft das bei mir, wenn die Schritte nicht übertragen werden.
Wenn das Problem besteht, dass Heath keine Schritte richtig zählt, könnte das unter Umständen ein Hardware Problem des iPhones sein :)

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 13.07.2016 und bin Level 50+210.000 gef. Pokémon

APX94
Fragesteller

Die Health App, genau so wie Pokémon zählt die Schritte ja. Aber nur wenn sie wirklich läuft. Nur auf der Schaukel funktioniert es leider nicht. Das ist ja das seltsame.

MarvinK08  10.06.2021, 18:14
@APX94

Wie gesagt, testet das mal mit den Ortungsdiensten kurz auf „nie“ und nach zehn Sekunden wieder „immer“. Dann eventuell das Spiel Neustarten und daaaaannn sollte es eigentlich funktionieren :D

Soweit ich weiß zählen Schritte überhaupt nicht, sondern nur die zurück gelegte Strecke (GPS), also werdet ihr traditionell vor die Tür gehen müssen.

APX94
Fragesteller

Das kann nicht sein. Deshalb gibt es ja extra die Handyschaukel. Bei meinem iPhone 12 (ohne Mini) geht es ja auch ohne Probleme.

BiBo85  10.06.2021, 19:36
@APX94

Vielleicht hat das mal funktioniert bis die herausgefunden haben, dass geschummelt wird. Ich habe jedenfalls noch nie Schritte durch einfaches Schütteln gesammelt.

Tooru  10.06.2021, 22:02
@APX94

Das mit der schaukel funktioniert schon lang nicht mehr. Diese schaukeln gibt es, weil es früher mal funktioniert hat, als pokemon go noch in den kinderschuheh gesteckt hat. Du sammelst nur schritte, weil dein GPS instabil ist und herum läuft.

APX94
Fragesteller
@Tooru

Hört ihr mir nicht zu? 😅 bei mir und vielen anderen Freunden funktioniert das tadellos! In meiner healthapp bin ich teilweise am Tag 50k Schritte gelaufen die Schaukel funktioniert. Ich will nur wissen wieso es befinden iPhone 12 mini nicht geht.