Probearbeit absagen wegen Schicht/Wochenendarbeit?

7 Antworten

Wenn Du absolut keine Wochenend- und Schichtarbeit machen möchtest und das Bestandteil des Arbeitsvertrags wäre, sag die Probearbeit ab.

Was willst Du denn probearbeiten, wenn Du den Job sowieso nicht nimmst?

Ruf an oder schreib eine Mail. Bedanke Dich für das Angebot und teil mit, dass Du dieses aus persönlichen Gründen nicht annehmen kannst. Dann brauchst Du das auch niemandem ins Gesicht sagen.

Das gute an eine Probearbeitstag ist ja, dass man hinterher immer noch absagen kann.

Und vielleicht gefällt es Dir ja ganz gut …

Noch hast Du nichts unterschrieben.

Ja, ruf an. Sagen, dass das doch nichts für dich ist. Jobs, wo man rund um die Uhr zur Verfügung stehen muss, sind zum k...Du weißt, was ich meine.

Such dir besser was anderes.

wieso möchtest du nicht im Schichtsystem arbeiten= ? Nur Spät und Früh...oder auch Nacht? Man hat hier in der Regel auch an We frei...nur nicht jede Woche ;)

Ich kann dir sagen, dass einfache Produktionsarbeiter im Schichtmodell (Früh/Nacht/Spät) ganz gut verdienen... bis ca. 2.8k€ Netto :) Dank guter Tarif :) Ich würde das an deiner Stelle mal überlegen und ausrechnen..je nach Rhytmus und Tätigkeit kann man hier gut verdienen....Probier es aus!!!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sage ab und trainier daran das du sowas nicht erst anminst auch wen du das direkt sagen musst!

Nicht jeder kann oder will Schichtarbeit machen!

Aber zb Samstag mal arbeiten kann dir immer mal passieren!