Protein Shakes sättigen?

Hier ist der Shake. - (Gesundheit und Medizin, Sport, Ernährung)

3 Antworten

Also Protein-Shakes solltest du nicht zum "sattmachen" verwenden.

Diese sind ein Zusatz und sollten nicht in Übermengen verzehrt werden. Und bei den Riegeln ist es noch heftiger.

Wie einer meiner Vorredner schon sagte, sind das eigentlich Süßigkeiten. Zumindest die preiswerten Varianten.

Ich selber trinke nur eine kleine Menge vom Protein-Shake kurz vor dem Schlafen (etwa 30 min vorher). Dies kurbelt die Fettverbrennung über Nacht an und hilft beim abnehmen (in meinem Fall).

Um satt zu werden, solltest du eher auf Ballaststoffe setzen. Zudem auf Kohlenhydrate mit niedrigem glykämischen Index.

Würde ich so nicht unterschreiben. Die Riegel sind Süßigkeiten, also in Masen geniesen. Der Proteinshake hilft dir vor allem vor dem Sport ohne Essen nicht so viel, denn die Energie bezieht der Körper gerne aus Kohlenhydraten. Du brauchst vor dem Sport Energie und nicht einen Shake mit maximal 200 kcal.

Du kannst den falls du kein Fleisch/Quark/Tofu/Hülsenfrüchte regelmäßig isst gerne nach dem Training für den Muskelaufbau trinken, oder als MAhlzeitenersatz falls du abnehmen möchtest (aber bitte morgends oder Abends und nicht vor dem trainieren).

Ich mache schon sehr lange Bodybuilding und ich kann dir sagen, dass deine Ernährung komplett diese Shakes ersetzt und dich solche Shakes eher von deinem Ziel entfernen. Warum? Weil in 90% von ihnen wirklich nur schlechte Zutaten enthalten sind.
Besser wäre es, wenn du dir dein Frühstück in kleinen Portionen mit zur Schule nimmst.
Das ist für den Leistungsdruck in der Schule praktisch, weil dein Körper so durchgehend Energie hat und zum zweiten, weil dein Körper dann durchgehend etwas zu verbrennen hat.
LG
PS: wirklich lieber gesund essen, anstatt Shakes, schau selbst mal auf die Inhaltsstoffe und google sie mal ;)