PS5 anderes Repariertes Austausch gerät Annehmen?

flauski  22.09.2021, 02:26

Hast Du die Konsole direkt bei Sony gekauft?

Karlheinz81
Fragesteller

Nein beim Saturn hab mich aber direkt an Sony Gewandt so das es schneller geht

1 Antwort

Du hast Dich entschieden, dass Du nicht die Gewährleistung in Anspruch nimmst, sondern die Garantie. Wenn Sony in ihren Garantierichtlinien stehen hat, dass sie die Konsole gegen eine gebrauchte reparierte tauschen, dann musst Du das jetzt hinnehmen.

Denn die 14 Tage Rückgaberrecht hast Du bei Saturn. Denn Saturn ist Dein Vertragspartner. Und dort hast Du 2 Jahre gesetzlich garantierte Gewährleistung. Die Garantie von Sony ist eine freiwillige Leistung von Sony und damit ist diese Garantie auch nach Sonys Regeln.

Ergo, wenn es Dir wichtig ist, dass Du eine neue Konsole hast, hättest Du Deinen Fall über den Händler abwickeln sollen!

Karlheinz81
Fragesteller

Tja da sich jetzt die Serien Nr geändert hat kann ich nur noch mit sony in kontakt kommen.

Ist es nicht möglich eine neue zuerhalten?

flauski  22.09.2021, 02:35
@Karlheinz81

Das musst Du nicht mich fragen, sondern da wendest Du Dich besser an Sony. Ich kenne die Lagersituation von Sony nicht.