Realschule Abschluss?

1 Antwort

Zu wenig Info. Schau auf der Webseite des zuständigen Ministeriums, wie das verrechnet wird. IIRC zählen Abschlussprüfungen an weiterführenden Schulen höchstens 50% (pro Fach) bzw. in die Endnote. D.h. wenn 50:50:

(3*0,5 + 5*0,5) = 4

Heißt auch wenn die Prüfung weniger zählt, könnte es auch beim 3er bleiben, insb. wenn du garnicht mit 3,0 angemeldet wurdest, sondern z. B. 2,6 (zumindest ich wurde IIRC mit 3,4 in die Mittlere-Reife-Prüfung in einem Fach angemeldet).

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung