Relais Ladesteuerung von Handy?

Edit mit Schottky-Dioden?:

Ein PCB Layout für die Relais Methode könnte so aussehen:

1 Antwort

Sollte mit zwei Schottky-Dioden einfacher gehen: In die Solar-Plusleitung eine Diode in Durchlassrichtung schalten und in die Autoplusleitung auch eine Diode in Durchlassrichtung einschleifen. Die Katoden der Dioden zusammenschalten und zum Handy legen. Da, wo dann die höhere Spannung ankommt, leitet die Diode jeweils.

Leofle
Fragesteller

Habe die Frage ergänzt. Meinst du das so?

CatsEyes  18.05.2024, 23:53
@Leofle

Deine Relaisschaltung funktioniert so aber auch.

Leofle
Fragesteller
@CatsEyes

Super vielen Dank! Ich glaube ich versuche beides mal. Bei der Dioden Lösung könnte das problem aufkommen, dass falls das Solarpanel mehr Leistung liefert als das Auto wenn es an ist, Android Auto keine Strom Abgabe mehr erkennt und sich somit ausschaltet. Ich werde es aber auf jeden Fall testen. Nochmals vielen Dank!

CatsEyes  18.05.2024, 23:56
@Leofle

Die Relaisschaltung ist da natürlich eindeutiger, klar.