Rotes Rock für Standesamt Hochzeit?

2 Antworten

Frag das am besten das Braut-Paar.

Traditionell bedeutet Rot auf einer Hochzeit, man hätte eine Affäre mit dem Bräutigam gehabt. Davon abgesehen ist Rot eine Signalfarbe und zieht die Aufmerksamkeit auf sich. Dabei sollte die Aufmerksamkeit alleine dem Braut-Paar gehören.

Viele Paare sehen das aber nicht so eng. Vor allem, wenn es ein dunkleres Rot ist. Deswegen kannst du ruhig einfach fragen. Wenn es für das Paar okay ist, kannst du den Rock selbstverständlich anziehen.

Es ist nicht verboten aber man sollte es aber vermeiden denn es ist nicht angemessen. Zieh besser ein blauen oder pinken Rock oder irgend ne andere Farbe außer natürlich weis