Rtx 3080 was für ein mainboard Anschluss?

3 Antworten

Ja passt, nur der PCE Slot ist nur in Version 3.0 vorhanden.

Die Graka Unterstützt ja schon 4.0. ich wie weit das bremst kann ich dir nicht genau sagen.

smyd88
Fragesteller

Ah, also nennt man den Anschluss von graka auf mainboard pce, danke 👌🏼

KolnFC  27.09.2020, 14:03
@smyd88

PCIe (peripheral components interconnect express, zu Deutsch etwa Expressschnittstelle für Peripherie), das sind die länglichen Slots auf deinen Board.

Jede Grafikkarte ist mit jedem consumer Board kompatibel und das schon seit weit über einer Dekade. Der Standard nennt sich PCIe.

Natürlich ist die Karte kompatibel....

Woher ich das weiß:Hobby – Ich arbeite ehrenamtlich als VA-Techniker