Rückgaberecht bei Saturn, Ladekabel

6 Antworten

Die nehmen das auch zurück. War letztens erst beim Saturn und habe ein superduper abgeschirmtes HDMI-Kabel zurück gegeben. Das war auch in so einer Verpackung eingeschweisst.

Wenn Saturn wirklich 2 Wochen Rückgaberecht einräumt, dann darf auch die Verpackung kaputt sein. Die 2 Wochen muss aber nur ein Onlinehändler einräumen, ob Saturn das auch macht, kann ich Dir nicht sagen.

lolliTA
Fragesteller

doch, machen die, also hat die Frau an der Kasse zumindest gesagt...aber ich hoffe auch wenn die Packung kaputt ist.

Ja das sollte überhaupt kein Problem sein kann aber sein das sie dir weniger geben aufgrund der nicht vorhandenen Verpackung

Es muss zurück genommen werden und man muss dir auch dein Geld auszahlen du musst kein Gutschein nehmen...

Da man nicht weiss ob es Passt oder nicht und es aufmachen muss um es zu Testen ist es klar das die Packung Kaputt geht ...

Eichbaum1963  08.11.2012, 20:33

Müssen müssen die gar nichts.^^ Selbst einen Gutschein müsste er bei mangelfreier Ware akzeptieren.

Umtausch ist dort reine Kulanz, denn ein Rückgaberecht gibt es nicht beim Kauf im Ladenlokal.

Das existiert nur bei Fernabsatz- und Haustürgeschäften mit einem gewerblichen Händler.

Meistens nehmen die das aus Kulanz zurück. Verpflichtet sind sie aber nicht dazu.