Ryzen 9 7950X3D zu schwach für Nvidia RTX 4090?

ZaoDaDong  19.05.2023, 07:32

Auf wie viele Threads hast du das Game konfiguriert? Standardmäßig kann das Game nur 4 Threads nutzen. Damit eine 16-Core CPU 100% auszulasten ist unmöglich.

moechtemal1989
Fragesteller

Es sind nur die 8 x3d cores die auf Anschlag laufen.

3 Antworten

Ist eigentlich ungewöhnlich, dass der mit 100% läuft. Würde mal die Treiber neu installieren und die Systemdateien checken.

moechtemal1989
Fragesteller

Treiber sind neu, dass mit den Systemdateien checke ich ab.

Kann mir jemand helfen die GPU-Last zu erhöhen?

DLSS deaktivieren. Zu wenig FPS wirst du ja wohl nicht haben

moechtemal1989
Fragesteller

DLSS deaktivieren bringt leider nicht den erwünschten Effekt. CPU läuft immer noch am Limit und GPU langweilt sich.

sgt119  19.05.2023, 11:13
@moechtemal1989

Taktet die CPU auch korrekt hoch (Ryzen Master zum auslesen benutzen)? EXPO im BIOS aktiviert?

moechtemal1989
Fragesteller
@moechtemal1989

Teste ich demnächst. Habe RAM mit DOCP, ist aber alles aktiviert und läuft. Das Problem tritt nur bei Warzone 2 auf. MW2 Kampagne und Multiplayer laufen normal