Sadistischer Suizid?

5 Antworten

Schwieriges Thema. Aber ich würde eher sagen egoistisch!

Die Person denkt nicht daran, was sie einer fremden, unschuldigen Person damit für Leid zufügt.

Sadistisch handelt man dann, wenn man handelt, UM jemanden zu quälen. Wenn jemand einen Suizid begeht, um gezielt die Menschen zu quälen, könnte man das so bezeichnen. Allerdings ist mir kein einziger Suizid in der Art bekannt, denn Sadismus geht in der Regel mit Befriedigung einher und die kann beim Suizid ja nicht mehr erlebt werden

Beim Suizid geht es meist um extreme seelische Not. Menschen, die den Suizid auf diese Weise begehen, wissen sich oft nicht anders zu helfen oder haben keinen klaren Kopf mehr, so dass sie diese leicht verfügbare Methode wählen. Oft sind in der Not indirekte Faktoren wie z.B. das Erleben der Beobachter, nicht so präsent, so dass diese vernachlässigt werden

Also nein, sadistischer Suizid kommt vermutlich nicht vor oder ist nur die extreme Ausahme

So weit denken diese Menschen überhaupt nicht. Die wollen einfach nur sterben und es ist ihnen völlig egal, dass sie dadurch das Leben eines anderen Menschen ruinieren.

Die sind nicht sadistisch. In solch einem Moment denken die meisten gar nicht daran, ob das andere Menschen mitbekommen. Sie wollen sich das Leben nehmen und sehen keine andere Möglichkeit dazu.

Menschen die sich vor eine Zug werfen sind in der Rege so verzweifelt dass es ihnen egal ist was das mit anderen macht. Und es betrifft ja nicht nur den Zugführer sondern auch z.B die Feuerwehr die die Sauerei dann weg machen muss

Spaghettius
Fragesteller

Muss das wirklich die Feuerwehr machen???

Spaghettius
Fragesteller
@Filibaum

Ich hätte eher an die Rettung gedacht. Oder mit dem Flammenwerfer einfach drüber.

Filibaum  18.05.2024, 19:16
@Spaghettius

Mein Nachbar ist bei der Feuerwehr daher weiß ich es. Der braucht jedesmal einen Kasten Bier nach so einem Einsatz

Filibaum  18.05.2024, 19:33
@Spaghettius

Jup aber wir sind Österreicher gehört hier zur Sozialkompetenz