Schreiben auf SD-Karte nicht möglich was tun?

HesslerITCon  19.10.2023, 19:19

Schreib Schutz aktiviert ?

ValtAoiFan
Fragesteller

Keine Ahnung wo kann man das nachsehen?

2 Antworten

Guten Abend, ValtAoiFan.

Ich würde die SD-Karte mal an einen Computer stecken. Schau das du erstmal deine Daten sicherst. Ich gehe davon aus, dass ein beginnender Defekt an deiner SD-Karte erkannt wurde. Ich würde die Daten auf dem Computer sichern und dann die SD-Karte formatieren. Vielleicht hilft dir das schon.

Falls du oder andere Nutzer Fragen zum Thema Android/Samsung haben:
Schreib(t) mir gerne privat eine Nachricht! (Bitte mit Anliegen)

Mit freundlichen Grüßen

Robin | TechBrain. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – (Android | Samsung) - Smartphones | Tablets | Watches | Buds

Sd Karten haben einen kleinen, meist orangenen, Schieber an der Seite das ist der Schreibschutz.

ValtAoiFan
Fragesteller

Könnte der Neustart meines Handys etwas bringen?

MarSusMar  21.10.2023, 21:22
@ValtAoiFan

Was soll der bringen, wenn der Schieber auf schreibgeschützt steht. Nimm das ding raus beweg den Schieber und das Problem ist gelöst.