Schul Cloud Accountpasswort zurücksetzen klappt nicht mehr (was tun)?

1 Antwort

Wenn die E-Mailadresse vom Schuladministrator erstellt wurde, wird der die E-Mail erhalten haben. Er kann sie irgendwie auch umleiten.

RealValtAoi
Fragesteller

Aber das ist ja meine E-Mail Adresse ich hab drauf Zugriff

ForumLibhaber  18.05.2024, 12:57
@RealValtAoi

Wenn Sie fävon der schule kommt, dann hat der Administrator auch Zugriff darauf. Er darf zwar sein "Macht" nicht ausnutzen, aber er bekommt vermutlich Nachrichten, wenn du sie Zurücksetzt.

Er kann im Normalfall mit einem Knopfdruck das Passwort deines Kontos Zurücksetzen, ohne dass du was davon mitbekommen würdest. Erst beim ersten Login bekommst du dann die Aufforderung das Passwort zu ändern. Versuche mal den Schuladministrator zu informieren, der kann dein Passwort sicher Zurücksetzen.