Schweißaufsaugendes (Funktions)shirt statt Unterhemd unter dem Anzug?

1 Antwort

Solange das Funktionsshirt nicht abfärben kann oder bei einem farbigen Shirt (ich kenne keine weissen) nicht durchscheint, dürfte alles gut gehen. Ich habe solche Funktionsshirts in dunkel-/hellblau die färben auch nicht ab, aber da ich weisse Hemden so gut wie nie trage, kann ich zum Durchscheinen nichts sagen.

Das mit dem zusätzlichen T-Shirt kann man schlecht beantworten, da Menschen unterschiedlich stark schwitzen und auch der Zersetzungsgeruch unterschiedlich intensiv sein kann. Da wirst Du schon mal selber testen müssen. Wenn Du zu starkem Schwitzen neigst, könnte das in warmer Umgebung schon Probleme geben.

Ich persönlich schwitze nur wenig und hauptsächlich am Kopf und unter den Achseln. Da wäre ein ärmelloses, weit ausgeschnittenes T-Shirt zum Auffüllen der Körpermaße ideal, nur brauche ich das bei meiner Figur nicht.