Scooter / Roller Tuning legal mit drossel?

2 Antworten

Tolle Idee! Wahrscheinlich haben die Polizisten noch nie davon gehört, dass solche illegalen Einrichtungen auch per BT oder Schalter bedient werden können. Aber egal, hat man die Vermutung, dass irgendetwas an dem Fahrzeug manipuliert wurde, dann geht das Fahrzeug (kostenpflichtig für dich) zum Gutachter.

Ich verstehe nicht dass du Umbauten vornimmst wobei dein Moped schon 45 läuft und nicht schneller fahren willst. Andere Gewichte an der Vario und ein anderer Auspuff macht das Ding nicht schneller. Auspuff hat eine E Nummer und ein mitzuführendes Gutachten.

AquaKonosuba
Fragesteller

die drossel bleibt ja nicht immer dran nur dann wenn die blauen kontrollieren 😉