Sehen Kasachen asiatisch aus?

3 Antworten

Kasachstan liegt in Zentralasien. Du musst unterscheiden zwischen Staatsbürgern des Staates Kasachstan und der Volksgruppe der Kasachen.

Die Volksgruppe der Kasachen ist zentralasiatischen Ursprungs und deren Angehörige ähneln denen der Mongolen. Die Angehörigen dieser Gruppe haben deshalb auch asiatische Gesichtszüge, aber sehen auch nicht wie Japaner aus, die wieder anders als Thailänder aussehen.

Kasachen als Staatsbürger des Staates Kasachstan verstanden können aus mehr als 100 verschiedenen Volksgruppen kommen, darunter auch der der deutschen. Während der UdSSR hat Stalin, überspitzt gesagt, alle Volksgruppen, die ihm andernorts Probleme bereiteten, nach Kasachstan deportiert. Darunter die Wolga-Deutschen, aber auch z. B. Koreaner aus den Grenzgebieten mit Korea. Deswegen gibt es z. B. auch kasachische Staatsbürger, die Koreanern ähneln.

Generell musst du aber sowieso vorsichtig sein damit, Volksgruppen oder Staatsbürger auf äußere Merkmale zu reduzieren, denn das war noch nie wirklich zutreffend und wird mit zunehmendem Austausch zwischen den Völkern immer weniger hilfreich.

jap kasachen sehen mega asiatisch aus ... mein Europa war kasche und sah auch mega asiatisch aus... guck einfach auf die Landkarte dann ergibt sich die frage von selbst

Es gibt russischstaemmige Kasachen, und Ureinwohner, und alle Formen von Mischlingen. Keine allgemeine Aussage moeglich.