Seid ihr der Meinung, dass ihr den Titel "Communityexperte" verdient hättet?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Nein, und ich habe den Titel auch nicht 33%
Ja, weil ich die Voraussetzungen erfülle 20%
Ja, ich habe den Titel 20%
Ja, obwohl ich die Voraussetzungen nicht erfülle 10%
Mir egal 10%
Nein, aber ich habe den Titel trotzdem 7%

6 Antworten

Ja, ich habe den Titel

Weil ich die Voraussetzungen traf, um die Community Experte Titel zu verdienen, wurden die Titel schon zu mir vergeben. Selbstverständlich ist es am Ende auch egal, ob ich den Ttiel bekomme. Ich finde es aus meinem Hinsicht so, dass es am Ende des Tages egal ist, ob man den Titel bekommt oder nicht, solange man hochwertige Antworten schreibt.

Mit Themen, in denen ich schon viele hilfreichste Antworten erhaltete, aber habe keinen Community Experte Titel daran, kann ich es nicht genau sagen. Selbstverständlich könnten einige meiner Antworten hier falsch, obwohl ich immer versuche, mir Mühe in meinen Antworten zu geben. Deswegen ist es in diesem Fall eher möglich, dass ich den Titel verdiene.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Elias06577  11.06.2023, 13:07

Naja, bist ja noch am deutsch lernen

Nein, und ich habe den Titel auch nicht

Auf keinen Fall. Ich finde damit geht auch Verantwortung einher, und da ich mir nicht immer bei allem was ich schreibe zu 100% sicher bin, kann ich auch nicht so tun als wenn ich die Weisheit in Person wäre.

Nein, aber ich habe den Titel trotzdem

Wenn es einen Communityexperten für klinische Psychologie gäbe, dann könnte ich deine Frage mit ja beantworten. Ich wurde Communityexperte für Psychologie, weil ich ausreichend hilfreichste Antworten aus diesem Teilgebiet der Psychologie geben konnte. Die Psychologie umfasst aber viel mehr Teilgebiete: Biopsychologie, Allgemeine Psychologie, Lernpsychologie, Entwicklungspsychologie, Sozialpsychologie, Persönlichkeitspsychologie ... . Wenn ich mich in allen Disziplinen der Psychologie sehr gut auskennen würde, dann würde ich mich tatsächlich als ein Communityexperte für Psychologie fühlen.

Ja, obwohl ich die Voraussetzungen nicht erfülle

Ich schreibe einfach zu wenig antworten um experte werden zu können, das ist aber am ende auch egal ob man nun nen Titel bekommt oder nicht.

In manchen Nischen Themen gerade wenn es um Serien/Filme/Bücher/Manga/Zeichnen etc. geht finde ich schon das ich anderen recht gut helfen kann und dementsprechend auch ein gutes Verhältnis hab zwischen Antwort und Hilfreichste Antwort. Viele vergeben da aber auch keine Sterne, oft schau ich nach einiger Zeit mir meine und andere Antworten an und muss echt sagen das da sonst nichts gutes dabei ist oder man als einzige Person mehr als 3 Wörter geschrieben hat.

Wie dem auch sei, das System ist eh nicht so sonderlich ausgereicht. Oft werden die einfach nach Meinung oder Sympathie vergeben, nicht selten findet man Accounts die ganz Zufällig zig Sterne von den selben 5 Leuten bekommen haben ohne große müh.

Ich gebe mir bei vielen antworten mühe und würde sagen das ich in gewissen Themen auch nicht weniger weiß als ein Experte, aber ob ich den Titel verdient habe entscheidet am ende irgendwer Intern. Bei Gebieten wie Politik oder Psychologie würde ich den sowieso nicht behalten oder haben wollen weil ich eben nur oberflächlich Ahnung hab obwohl ich öfter mal da antworten schreibe.

Ja, weil ich die Voraussetzungen erfülle

Die CE-Titel passen im Themenbereich zu meiner Fachexpertise, CE Titel wo ich mich nicht wiederfinde lehne ich daher auch ab.

Ich sehe den CE eher als Orientierungshilfe für andere Nutzer.

Was das Thema „Verdienen“ anbetrifft. Das zeigt sich m.E. erst später, ob der Nutzer dauerhaft guten Content in dem Bereich schreibt und mit der Möglichkeit der Expertenbestätigung verantwortungsvoll umgeht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Usermod - Seit über 14 Jahren GF Mitglied