Sekten für Geschichtsreferat?

3 Antworten

Da A. Crowley schon genannt wurde, online viell. O.T.O., E.G.C., A.A. nachschauen, z. B. bei Thelemapedia

"Ich habe aber absolut keine Ahnung davon"

Das ist das - apropos - absolute Grundproblem, wenn man auch noch buchstäblich gezwungen wird von der Schulobrigkeit, über etwas vorzutragen, zu dem praktisch alle einschließlich solcher "intelligenter Lehrermeister" überhaupt keine Ahnung haben, allerdings tonnenweise falsche Informationen und tonnenweise Vorurteile aufgrund keiner oder falscher Informationen: Thema "Sekten"!

Wie wäre es beispielsweise, über die weltgrößte Sektenheit bestimmter Machart herauszufinden: Christenheit, die in hunderte SEKTEN zerfallen ist seit bald 2.000 Jahren, wobei die größten Sekten dieser "christlichen Welt" die katholische, die evangelische und die osteuropäische Orthodoxie ist?!

Du weißt vermutlich nicht einmal, was das Wort SEKTE bedeutet, hab ich recht? Eine Sekte ist per Definition eine Abspaltung von einer Hauptreligion. Kannste nachschauen im Duden oder sonst einem guten Wörterbuch!

Die Hauptreligion ist bei den Christen das "Urchristentum", alle Sekten wie die genannten größten haben sich von genau dieser abgespalten, wobei die meisten sich wieder von den Abgespaltenen abgespalten haben und heraus kommen HUNDERTE christlicher "Vereine", die ihre Brüder und Schwestern in den anderen christlichen Sekten einschließlich der genannten NICHT besonders mögen, um es mal beschönigend auszudrücken.

Genau dazu solltest Du Dein Referat halten, zu dieser christlichen Sektenheit!

Wirst Du natürlich nicht machen, weil Du wie alle anderen Vorverurteilten und Besserwisser ANGST hast, der Wahrheit auf die Schliche zu kommen und Deine Erkenntnisse vor anderen aufrichtig zu verteidigen. Hab ich recht? Lieber stürzt Du Dich nun auf die kleineren Religionsgemeinschaften NICHT christlicher Machart und haust drauf wie 10.000te vor Dir, die ähnliche Aufgaben von einer völlig verrückten wie intoleranten Sippschaft, die auch Schulen dminiert, gestellt bekamen. Auf die "Kleinen" einzudreschen ist immer leicht für Angsthasen und die Obrigkeit wird Dir dafür sogar einen Orden verleihen: "Brav gemacht, Untergebener!"

Weitermachen!

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn du nach Aleister Crowley, Erfinder des modernen Satanismus, suchst, findest du vielleicht etwas Brauchbares.

Siehe hier:

Aleister Crowley – Wikipedia

Oder etwas vereinfacht hier:

Erfinder des Satanismus: Das war das Leben von Aleister Crowley (esquire.de)

Bekannte Persönlichkeiten waren zeitweise Mitglieder oder standen in Verbindung mit dem im Wikipedia-Artikel genannten O.T.O., wie etwa L. Ron Hubbard, welcher Aleister Crowley als sehr guten Freund bezeichnete und später seine eigene Sekte (Scientology) gründete, sowie John Whiteside Parsons, ein US-amerikanischer Raketenantriebsforscher des California Institute of Technology sowie Mitbegründer des Jet Propulsion Laboratory (JPL) und der Aerojet Corporation. (Wernher von Braun betrachtete Parsons als Vater des US-amerikanischen Raumfahrtprogramms.)