Kenne ich, lecker.

Gab es früher auf fast jedem Kindergeburtstag, weil einer meiner Freunde keine Milch vertragen hat. Ich mache ihn in unterschiedlichen Formen immer noch gerne, weil ich eigentlich nie Milch trinke und bei einem klassischen Rührkuchen viel zu viel übrig hätte.

Andere Ansicht, bitte erläutern.

Wenn man kein Backpulver hat...

...nimmt man Kohlensäurewasser.

Die gebundene Kohlensäure fällt bei Temperaturen über 70°C aus und wirkt als Backtreibmittel und macht den Kuchen locker.

Andere Ansicht, bitte erläutern.

Hiii,

Erst dachte ich,dass ich den Kuchen nd kenne... als ich das Bild unter dem Link angeguckt habe,kam mir der Kuchen sehr bekannt vor... wusste nur nd,dass der Selterskuchen heißt.🙃🤣

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🐬🦋🫶🏻
Kenne ich, lecker.

Also bei uns heißt der Fanta-Kuchen, den anstelle von Sprudelwasser nimmt man Fanta oder Sprite.

Kenne ich, lecker.

Heißt nur anders