seltsamer Fund nach Entfernen der Tapete?

3 Antworten

Vielleicht trifft das ja zu:

"Das klingt nach einer so genannten "Woodchip-Tapete" oder auch "Zellulose-Tapete". Diese Tapeten bestehen aus gepressten Holzfasern, die mit Leim zusammengehalten werden. Die vertiefungen im Papier können von der Herstellung der Tapete stammen, bei der die Holzfasern mit einer Walze gepresst werden.

Woodchip-Tapeten waren in den 1970er und 1980er Jahren sehr beliebt und wurden oft verwendet, um Unebenheiten in Wänden zu verdecken oder um eine bestimmte Struktur zu erzeugen. Heute sind sie etwas weniger populär, weil sie schwierig zu entfernen und zu streichen sind."

Woher ich das weiß:Recherche

Ich erkläre es mir so. Es sind Lochziegelsteine, Irgendjemand hat die Löcher zugeschmiert und dann die Wand lackiert, da Tapete auf einer lackierten Wand nicht hält, hat er die ganze Wand mit solcher Pappe beklebt,

....vllt. hat der Vorgänger ein Loch zugeklebt mit einem Karton ??