ShareNow wurde abgeschleppt, muss ich das zahlen?

2 Antworten

Natürlich ist das Rechtens und Du wirst zahlen müssen. Verbuche es unter Lehrgeld, denn das passiert Dir wahrscheinlich nie wieder.

Wenn Du ein Auto irgendwo abstellst, hast Du den Platz nicht auf ewig gepachtet, sondern muss kontrolieren, ob sich an der Parksituation etwas geändert hat. Wenn Du am 06.04. geparkt hast und am 08.04. gesehen hast, dass dieses Schild dort steht, wäre es Deine Aufgabe gewesen, das Fahrzeug woanders abzustellen und zwar sofort. Wahrscheinlich galt das Parkverbot ab dem 10.04. und darum bist Du dann abgeschleppt worden.

Dein Fehler - Deine Kosten

Superhasenmaus  07.05.2024, 16:05

Es sei denn, das KFZ war auch abgemeldet, oder gibt es da keinen Unterschied?

Lachlan  08.05.2024, 08:27
@Superhasenmaus

Auch da kann der Halter ermittelt werden und wenn es nur einfach über die grüne Plakete in der Frontscheibe erfolgt. Ansonsten ist das auch kein Problem über die Fahrgestellnummer den letzten Halter zu ermitteln. Und dann wird es für denjenigen so richtig teuer. Das ist also keine gute Idee.

Dass Du das KFZ am 06.05. abgestellt hast, kannst Du ja nachweisen. Ein wenig wundern tut es mich, dass Du so genau weißt, dass das Halteverbot am 08.05. aufgestellt wurde. Hast Du zur Vorsicht ein Foto gemacht? Oder kannst Du noch ein Foto mit dem Datum machen?