Sichtbares Blut im Stuhl falls Darmkrebs?

4 Antworten

Wenn es nur helles Blut war und jetzt keins mehr da ist war es lediglich eine Blutung im Enddarm, entweder durch Hämorrhoiden oder Verletzung durch zu harten Stuhl. Ein Hinweis auf Darmkrebs ist das nicht.

Man kann sich aber ganz einfach auf Darmkrebs untersuchen lassen.

Wahrscheinlich hattest du eine Infektion. Sollte das Blut nochmal auftreten ist dennoch ein Arztbesuch ratsam

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Student der Humanmedizin

Helles Blut deutet auf Hämmorrhoiden oder auf eine Analfissur hin, die mit starken Schmerzen verbunden ist, dunkles, fast schwarzes Blut ist eher das Ergebnis von Darmkrebs, weil es schon längere Zeit im Darm liegt.

kommtkollegen
Fragesteller

Ganz sicher? Das wäre ja erstmal Entwarnung

Wie viele Fragen willst du zum Thema Darmkrebs eigentlich noch stellen?

Wenn du ernsthaft ein Problem hast, geh zum Arzt.

kommtkollegen
Fragesteller

Ich habe Angst vor der OP,Chemotherapie und Bestrahlung ich könnte das alles nicht

Blauefee1976  16.05.2024, 11:31
@kommtkollegen

Um so länger du wartest , um so schwieriger ist die Heilung! Um so länger du wartest um so wahrscheinlicher ist es ,dass du daran stirbst. Und glaube mir, dass sind dann ganz andere Schmerzen, als bei eine OP oder Chemo