Simson SR1 für 300 Euro?

2 Antworten

Das ist ein Mofa, und ist mitlerweile 70 Jahre alt.

Mutmasslich ist das teil heute nur noch ein Teileträger. Wenn du wirlich vorhast das noch zu Fahren musst du dann jedes Teil abschrauben, reinigen, Sandstrahlen, Lackieren usw.

Mit den teuren Simsons ist sind her die S51 gemeint die dann als totschlagargument Tempo 60 fahren dürfen, die werden mitlerweile für über 3000 Euro gehandelt im guten Zustand.

blackhaya  07.05.2024, 15:32

Das mit "keine Papiere" ist kein Problem das ist ein Mofa die sind anmelde und zulassungsfrei.

DiePommesbude  07.05.2024, 15:48
@blackhaya

Und trotzdem braucht man Papiere, sonst ist der Vertrag mit der Versicherung ungültig und man fährt ohne Versicherungsschutz bzw muss dick nachzahlen

Das Ding ist ne Absolute Leiche, da muss alles neu, alles ist verbastelt, 21er Abnahme für die Papiere. Alles kostet Geld. Da fließen locker nochmal 1000 Euro rein