Sind Ampelschaltung in Deutschland nicht irgendwo hinterlegt?

2 Antworten

Und? Woher willst du denn einen genauen Zeitstempel bekommen, wann der Unfall passiert ist?

Ich glaube nicht, dass es irgendwo "Protokolle" gibt, die exakt die Uhrzeit dokumentieren, wann eine Ampel rot und wann grün war.

Außerdem würde das ja auch nur helfen, wenn man den Zeitpunkt des Unfalls "auf die Sekunde genau" kennt, und das ist ja meistens nicht der Fall, man kann meist froh sein, wenn man den auf ein oder zwei Minuten genau bestimmen kann.

(Es sei denn man hätte eine Dash-Cam mit Timecode – aber dann hätte man das Problem ja gar nicht 😉.)