Sind die Geschäfte Montag bis Mittwoch geschlossen?

8 Antworten

also Fasching Rosenmontag und Faschingsdienstag sind Werktage nur im Rheinland ist da frei

ausserdem kaufen die Leute da ja zb Sekt, Chips, Ballons, für die Partys

manchmal ist an solchen Festtagen auch nur bis 14 Uhr offen wie auch an Silvester

der Aschermittwoch ist ein katholisches Fest in Bayern sind Kirchentage oft noch Feiertage

Rosenmontag und Co sind keine gesetzlichen Feiertage. Die Geschäfte haben auf.

Wann ist Feiertag?

hayalis
Fragesteller

Montag rosenmontag

Dienstag fastnacht mittwoch aschermittwoch

Caila  14.02.2021, 16:00
@hayalis

Also das sind doch normale Werktage, wenn das in deiner Gegend anders geregelt ist musst du dich dort erkunden.

Wo soll bitte Feiertag sein? In Deutschland nicht.

LindorNuss  13.02.2021, 22:47

Im Rheinland herrscht da normalerweise Ausnahmezustand.

LindorNuss  13.02.2021, 22:48
@marialexx

Weiberfastnacht, Rosenmontag (manchmal auch Veilchendienstag) haben nicht alle Geschäfte den ganzen Tag uneingeschränkt auf, weil da schon früh gefeiert wird und die Züge gehen.

marialexx  13.02.2021, 22:49
@LindorNuss

Wusste gar nicht, dass bald Rosenmontag ist. Den Rest kenn ich nicht.

Dieses Jahr findet ja eh nix statt - da ist offen (bei uns sind die Tage normalerweise auch zu).