Sind Laugenstangen vegan?

9 Antworten

wenn der bäcker nichts genaues sagen kann, sollte man davon ausgehen dass sie NICHT vegan sind.

wie oben schon erwähnt kann im teig milch enthalten sein. außerdem kommt es vor dass sie außen mit schweineschmalz bestrichen werden um ihre schöne farbe zu bekommen

soweit ich das weiß sind da Eier mit im Teig..

solf1  30.11.2007, 11:30

sicherlich! Sie sollte sich auf http://www.vegan.de kundig machen!

cncplc  23.12.2007, 14:37
@solf1

und nicht die andere Seite :

http://www.antivegan.de

vergessen... Man sollte immer beide Seiten betrachten , und sich dann ein Urteil bilden...

So ein Blödsinn (mehrere meiner Vorredner), es gibt einige Laugenbrezeln- Gebäcksorten die vegan sind. Fast nie ( im echten Laugengebäck) wird dort Milch verarbeitet, außer im süßen. Auch kein Ei. Die von Ditsch und Edeka (Teiglinge zum selber aufbacken) sind zudem mit reinen Pflanzenfett. Das Lecithin ist aus reinem Soja und die Backfermente sind aus Hefe. Also es gibt genügend Auswahl an Laugengebäck, welches vegan ist. Mag sie selber sehr gerne und lebe auch vegan....

Junino  23.02.2022, 18:33

In manchen ist schweine Schmalz drin google das grade selber bin nur vegetarier

Hey, also die Brezeln vom Köhler sind mit Sahnepulver...falls du bei einem Bäcker nachfragen willst, würde ich dir raten anzugeben, dass du eine Allergie hast, denn sonst wirst du bestimmt des Öfteren hören, dass etwas vegan ist, nur damit die ihr Produkt verkaufen...

Laugenstangen enthalten viel tierisches Fett. Außerdem werden sie auch in Fett gebacken ( Art frittiert). Also für Veganer absolut ungeeignet.