Sind salp-Fische gefährlich?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Nicht giftig 67%
Giftig 33%
Ich weiß es nicht 0%

3 Antworten

Hallo, egal ob giftig, oder nicht. Man sollte beim Tauchen so wenig wie möglich anfassen oder berühren. Wir sind beim Tauchen Gast in dieser Unterwasserwelt. 🤣👍 LG! 😁

Woher ich das weiß:Hobby – Habe 2023 meinen Grundtauchschein und CMAS* gemacht.

Nein, Salpen sind nicht giftig und für den Menschen komplett ungefährlich.

Sie sind sehr fragile Tiere, können jedoch bei Kontakt zum Menschen sterben.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Salpen

Joshuaskm
Fragesteller

Dankeschön 😁! Ich freue mich schon auf das tauchen

Nicht giftig

Giftig sind sie nicht. Anfassen sollte man sie trotzdem nicht.