Sind Schuppen schlimm? un kriegt man die schuppen durchs waschen der haare wieder weg?

3 Antworten

Jein. Wenn du eine Hauterkrankung hast wie Schuppenflechte, kannst du dir den Wolf waschen, aber die kommen immer wieder. Schuppen, weil man zu faul ist, sich die fettigen Haare zu waschen, sind was anderes und eklig.

Du darfst die Haare nicht zu heiß waschen bzw. auch nicht zu heiß föhnen. Esse Lebensmittel, die einen hohen Zinkanteil haben und besorge Dir Huflattich-Shampoo aus der Apotheke. Verzichte auf Fast Food etc.

Schuppen sind nicht schlimm, aber auch nicht besonders schön anzusehen.

Schlimm nicht und auch nicht eklig,was so viele finden,höchstens störend und unschön auf Klamotten. Sie zeigen,dass das Hautklima deiner Kopfhaut gestört ist.Schuppen sind ja nur tote Hautzellen.Die Haut ist trocken und fettarm,die Talgproduktion gestört.