Sind Spinnen Nutztiere?

3 Antworten

Naja ich mag keine Spinnen in der Wohnung - einfach weil ich auch die Spinnen Netze ekelig finde.

Dann fange ich lieber die Spinne und setze sie draußen aus und räume das Spinnennetz in der Wohnung weg

Gegen Fliegen und Mücken hilft Sauberkeit + Fliegengitter - und falls sich trotzdem eine mal rein verirrt - Fliegenklatsche...

Bei mir zumindest isses so ;o)

Es sind nützliche Tiere, als Nutztiere bezeichnet man aber gemein hin domestizierte Tiere, welche zur Gewinnung tierischer Produkte oder zur Nutzung tierischer Arbeitskraft gehalten werden. Das trifft auf Spinnen jedoch nicht zu.