Sitzt der Beste Freund des Freundes auf dem Beifahrersitz oder die Freundin?

11 Antworten

Mal so, mal so. Es kommt vor, dass meine Frau hinten sitzt, während die Frejj zu neu oder sonst vorn sitzt. Hast letztlich auch etwas mit beinahe und Platzverhältnis im Auto zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...

Mir ist das egal. Von mir aus sitz ich als Freundin hinten.

Manchmal auch von Vorteil, damit die sich besser unterhalten können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mal so mal so. Meistens wird danach entschieden wie es insgesamt für alle am bequemsten ist. Als ich kleinere Autos hatte ist die Freundin oft nach hinten da der dicke Freund sonst hinten alle zerquetscht hätte. In der Regel aber die Freundin daneben außer der Freund muss z.B. bei der Wegfindung helfen oder in einem 2 Türer das er gleich als erstes aussteigen muss oder sowas. Also eher praktische Überlegungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger

Hab ich mir noch nie Gedanken drüber gemacht. 🤷‍♀️

Wenn ich mit meinem ex Freund unterwegs war, habe ich eig. Immer vorne gesessen und seine oder meine Freunde hinten. Aber ich war auch mal mit ner freundin, ihrem Freund und nem kumpel von denen unterwegs und da hat sich meine Freundin zu mir hinter gesetzt und die beiden Männer vorne.

Ist mir auch eig. total egal. Auf weiten Wegen fahre ich eh meistens selbst oder muss vorne sitzen, da mir hinten immer ziemlich schlecht wird.

Wenn mein Freund fährt sitze ich vorne auch wenn sein Kumpel mit fährt. Aber sobald die Mutter oder der Vater mitfährt sitze ich hinten. Hat was mit Höflichkeit und Anstand zu tun (finde ich). Sobald also ältere mitfahren sitze ich hinten. Es sei denn man sagt ich soll vorne sitzen weil die eh in 2 Minuten aussteigen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung