Skandal Anni the duck?

1 Antwort

Hallo Paula809👋

Jemandem aus ihrem (früheren) Umfeld, wurden wiederholt Fragen danach gestellt, ob sie mal wieder etwas mit Anni macht, also im Stream oder dergleichen, daraufhin ist ihr der Kragen geplatzt, mal ganz Salopp gesagt und sie hat in 2 Aussagen darauf hingedeutet, dass Anni Verhaltensweisen an den Tag legt und einen Umgang mit Menschen hat, der dazu geführt hat, dass sie und andere teils nur aufgrund des Kontaktes zu Anni Schäden genommen hätten, Symptome körperlicher und psychischer Natur, sowie ernsthafte Erkrankungen auch teils heruntergespielt bzw. nicht ernstgenommen worden wären.

Danach meldeten sich weitere Personen, die das bestätigten und es kamen auch Dinge auf wie Tierquälerei, dass sie ihre Mitarbeiter ausgebeutet haben soll, mit unrealistisch hohen Überstunden und Arbeitszeiten, die jenseits von realisierbar waren, während sie selbst sich nicht daran gehalten haben soll, zudem soll sie Leute absägen, wenn sie nicht ihren Erwartungen entsprechen würden und hat Leute auch bedroht, wenn sie sich bedroht gefühlt habe.

In ihrem "Statement" äußerte sich Anni zu den Vorwürfen wie folgt: "Jeder hat sie missverstanden" Aussagen, die getätigt wurden von anderen, die sind teils in ihrer Darstellung nie so gemeint gewesen oder sie hat das ganz anders gesagt, garniert mit einer Leidensstory über ihre Katzen, aber die eigentlichen Vorwürfe hat sie nicht explizit behandelt, sondern nur um den heißen Brei gesabbelt.

Ich persönlich, ich verfolge nichts davon, also von den Leuten, die sich da geäußert haben aber ich habe die Thematik durch verschiedene Streamer mitbekommen, die sichtlich enttäuscht sind, was das "Statement" anbelangt, es soll nicht gut aufgearbeitet sein und man vermutet, dass es nur deshalb rauskam um wichtige Kontakte/Partner wie Sony oder Samsung ruhig zu stellen, nicht um wirklich mit den Vorwürfen umzugehen oder sich wirklich dem zu stellen, denen gefällt es nämlich gar nicht laut eigenen Aussagen, dass sich Menschen so verhalten und für solche Unternehmen geht es um die Außenwirkung, die können es sich nicht leisten mit jemandem zusammen zu arbeiten, der beschuldigt wird Menschen im näheren Umfeld so zu behandeln, dass sie davon Traumata davon tragen und weiteres.

Meine Ansicht dazu: Ich war nicht dabei, ich bin auch nur wie viele weitere einfach nur am Rand und sehe was da abgeht, das Kartenhaus, dass da zusammenbricht. Ich bin allgemein ein fan davon, mir eigene Meinungen zu bilden, allerdings sehe ich es auch so: Wenn viele Menschen ähnliche Aussagen tätigen und unabhängig voneinander Erfahrungen wiedergeben können, die ein Verhaltensmuster aufweisen, dann ist die Aussage: "Die haben mich nur alle Missverstanden" sehr schwach und verzweifelt, in Anbetracht dessen, was da auf dem Spiel steht für die junge Frau. Ich hoffe inständig, dass alle Personen, gleich ob geschädigte oder schädigende das irgendwann verarbeiten können, aber enttäuscht bin ich allemal, es ist schlimm, ganz gleich ob das meine Art von Content ist oder nicht, wenn man mitbekommt, dass ein Mensch sich so verhält gegenüber anderen.