"Snacking" - findet jemand das Wort auch so geil?

4 Antworten

Hallo Regina3👋

Hatte auch lange Zeit mit dem erstellen von Ernährungsprotokollen zu tun, aber dieser Begriff ist mir beim besten Willen nicht geläufig und klingt ehrlich gesagt seltsam, ich weiß nicht woran es liegt, aber irgendwie will ich dieses Wort bei meinen 5-8 Mahlzeiten am Tag von denen 2-5 Zwischenmahlzeiten sind, nicht als Begrifflichkeit verwenden, klingt irgendwie nicht so motivierend, fast schon negativ in meinen Augen ich weiß nur ehrlich nicht wieso.

Ich meine das Grundwort also der Snack oder ein Snack, das kann man ja als Synonym für Zwischenmahlzeit verwenden, einfach etwas, dass man "zwischen" den großen Mahlzeiten isst, aber diese Art, das so zu bezeichnen "Snacking" ich weiß nicht, geil ist nicht das Wort das mir dazu einfällt echt nicht.

Kannst du vielleicht näheres dazu schreiben, also wie das in welchem Zusammenhang genannt wurde, war das in einem Text als eine Art Verb, also eine Handlung, die vollzogen wird oder war das in einem solchen Protokoll wiedergegeben.

Regina3
Fragesteller

Es war eine längere Beschreibung auf einer Internetseite. Ab und an flapsig. Ironisch. Manchmal mag ich sowas ...

Ja, ist lustig.
Zudem gibt es auch "Nordic Stalking". :)

Regina3
Fragesteller

Und was machen Süddeutsche?

Pfiati  24.05.2023, 04:34

Meinst du "Nordics talking"?

Warum muss man alles auf englisch sagen?

Das deutsche Wort "Naschen" finde ich viel schöner.

Regina3
Fragesteller

Erstmal ja. Aber "Naschen" ist für mich achtsamer, würdigt den Genuss mehr, ist vermutlich auch langsamer. Eher edle Sachen. "Snacking" - hier etwas, da etwas, durcheinander, schnell mal in den Mund geschoben, am Ende des Tages (oder schon früher) weiß der Esser nicht mehr, was er alles hatte ...

Naschen ist eine Entscheidung. Snacking meist nicht (wirklich).

Was für ein unmögliches Wort! Müssen es heutzutage immer diese grässlichen Amerikanismen sein?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Regina3
Fragesteller

Grässliche Wörter beschreiben grässliche Dinge ... Beispiel (NICHT mehr): Meine Hobbies sind Schokolade, Gummibärchen, Chips und Snacking!

Regina3
Fragesteller
@NicolaB

Bin doch adipös ... snacking ist ein grässliches Wort. Wenn ich das tue, wird es nicht schöner. Ich auch nicht ;-)