Soll es eine Kindergrundsicherung geben?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein 62%
Ja 38%

11 Antworten

Nein

Es gäbe sehr viel zu verbessern in diesem Land und vermutl. gehört dieser Aspekt dazu, aber...

...man kann nur das Geld ausgeben, was man auch erwirtschaftet. Wohin der Investitions bei 0% Zinsen Hype uns gebracht hat, sollte auch mal der letzte langsam erkennen an seinen Rechnungen.

Und wenn der Finanzminister kein Geld dafür übrig hat, sollte man halt mal drüber nachdenken, die Finanzhilfen für China, Indien, Afghanistan und Co. zu streichen, wenn wir hier das Geld benötigen...

Grüß Dich MihaiBircea

Dieses Ziel ist im Koalitionsvertrag festgeschrieben worden.

Kindergrundsicherung – Das steckt drin

https://www.gruene.de/artikel/kindergrundsicherung-das-steckt-drin

Aber:

https://www.tagesspiegel.de/politik/im-koalitionsvertrag-verankert-blockiert-lindner-die-kindergrundsicherung-9360275.html

Das sorgt natürlich für Streit, aber viel bedeutende Gruppierungen in unserem Lande die sich mit Kinderarmut beschäftigen, wollen sie und wünschen sie sich herbei.

Herzlichen Gruß

Rüdiger

Parteimitglied bei Bündnis90/Die Grünen

Die steht im Koalitionsvertrag, ist also auch einzuführen. Dann muss eben ein anderer Haushaltsposten umgebaut werden.

Nein

Es gibt bereits vieles was man beantragen kann und weiteres was ggf kostenfrei ist.

Nein

Dafür ist das Kindergeld da