Soll ich meine Eltern bei Realabschlussball mitbringen?

1 Antwort

Meine Kinder haben beide voller Stolz die Eltern mitgenommen. Es gab ein offizielles Programm. Das sah vor, dass die Angehörigen gegen 23:00 Uhr verschwinden. Das haben wir dann auch gemacht. Wir haben es mit unseren Ablegern vorab besprochen, und ihnen war das recht. Mir reichte es allerdings. Der Tag hatte früh begonnen und ich war froh ins Bett zu kommen.

Natürlich gab es Eltern, die nicht gingen. (Ein Teil der Lehrer bieb ebenfalls noch.) Die Begeisterung ihrer Kinder war deshalb deutlich gebremst und es störte ehrlich gesagt sehr. Doch die fühlten sich selber super und kamen sich sehr jung vor. Es juckte sie gar nicht, dass es ihre Kinder störte. Argument: War ja teuer genug, da nehmen wir das mit. Mein Gedanke: Es ist nicht euer Abschlussball!

Daher würde ich das offen mit den Eltern besprechen. Zeige ihnen den Ablauf und lass sie ihre Gedanken dazu sagen.